Hallo liebe Dalmifreunde,

 

                    Schön das ihr auf unsere Seite gefunden habt!

Die Geschichte des Dalmatiners ist vielseitig, hauptsächlich wurde diese schöne Rasse früher als treuer Reit- und Kutschenbegleithund gehalten. Es gibt keinen ausdauernderen und zuverlässigeren Begleiter als den Dalmatiner. Gerade wer vielleicht auch Reiter oder Kutschenführer ist- es gibt nichts schöneres als mit seinem Dalmi hoch zu Ross durch Wälder und Wiesen zu streifen.

 

Davon abgesehen muss man natürlich kein Pferd besitzen um die Liebe seines Dalmis zu „verdienen“. Man sollte sich bewusst sein das, wenn ein Dalmatiner ins Haus kommt, nicht nur ein Hund, sondern ein neues Familienmitglied einzieht.

 

Er verdient Achtung, Verständnis und Vertrauen. Wenn man ihn liebt und respektiert, wird er der treueste und liebenswerteste Freund sein der seinen Besitzer und seine Familie bedingungslos liebt und immer für ihn da sein wird.

 

Wer also einen Dalmatiner in seine Familie aufnehmen möchte, und ihn immer gerecht und mit viel Liebe  behandelt, kann sich sicher sein das er einen absolut treuen Begleiter für viele unvergleichlich schöne Lebensjahre findet.